28. FSV Weihnachtsturnier

Meiningen souverän

Das 28. Weihnachtsturnier des FSV Silvester 91 Bad Salzungen konnte durch den Nichtantritt von “Goldkrone Barchfeld“ nur mit vier Mannschaften gespielt werden, deren Sieger in einer Doppelrunde ermittelt wurde. Schon im ersten Spiel meldete Krummfuß Meiningen gegen Ruhla United seine Ambitionen auf den Thron an, denn mit ihrem Konterspiel bezwangen sie den Mitfavoriten mit 2:0 Toren. Auch Silvester II (4:0) und Silvester I ( 4:1) fanden keine Mittel, um die Theaterstädter in ihrem Siegesdrang zu stoppen. Ruhla gewann gegen Silvester II mit 4:0 , musste sich in einem spannenden Spiel gegen die erste Mannschaft von Silvester aber mit 2:3 geschlagen geben. Das Duell der beiden Silvesterteams endete mit einem eindeutigen 5:0 für Silvester I.
So ging Meiningen, vor Silvester I, Ruhla und Silvester II als Erster aus der Vorrunde heraus. Auch in der Rückrunde änderte sich an der Reihenfolge nichts mehr, weil sowohl Ruhla mit 3:0 bezwungen wurde und Silvester I nach dramatischem Spiel erst zehn Sekunden vor Schluss mit 1:0 verlor. Auch Silvester II kam mit 8:1 arg unter die Räder. Silvester I gewann beide Spiele gegen Ruhla mit 4:1 und gegen Silvester II mit 6:1 und sicherten sich so Platz zwei. Dritter wurden die Bergstädter aus Ruhla. Platz vier belegte Silvester II. Als bester Spieler erhielt Ronny Helbig von Ruhla die Ehrung aus den Händen der Turnierleitung um Ortwin Schmeling und Mirko Neetz. Bester Torschütze wurde Peter Triksler von Meiningen für seine 12 Tore. Die Ehrung als bester Torwart wurde Philipp Konjevic von Silvester I zuteil.

Der Dank gilt auch den beiden Schiedsrichter Hans Jürgen Kästner und Kay Nothnick für die gute Spielleitung.

Paarungen:

Ruhla – Meiningen 0:2 / 0:3
Silvester II – Ruhla 0:4 / 1:4
Meiningen – Silvester I 4:1 / 1:0
Ruhla – Silvester I 2:3 / 1:4
Silvester I – Silvester II 5:0 / 6:1
Silvester II – Meiningen 0:4 / 1:8

Endstand:

1. FC Krummfuß Meiningen 22:2 18
2. FSV Silvester 91 Bad Salzungen 19:9 12
3. Ruhla United 11:13 6
4. FSV Silvester 91 Bad Salzungen II 3:31 0

Meiningen: Mullinator, Triksler, Stargast, Garfield, Bratz, No Name

Silvester I: Konjevic, Merbitz, Hohmann, Mattusch, Fallenstein

Ruhla: Schäfer, Schlundt, Helbig, Spittel, Häuser, Stahn, Voß, Börner

Silvester II : Fröhlich, Neetz, Wicklein, Reum, Höllein, Hoffmann