1. Landesturnier der E-Juniorinnen


FC Einheit Bad Berka war am Samstag Gastgeber des ersten Turniers bei den E-Juniorinnen im
Rahmen der TfV Turnierserie in dieser Altersklasse. Zwei Mannschaften des Gastgebers, VfB
Oberweimar, 1.FFC Saalfeld und FSV Silvester hatten gemeldet. Im ersten Spiel, vor einer
zahlreichen Zuschauerkulisse waren die Mädchen doch sehr aufgeregt. Sie schlugen sich jedoch
sehr wacker, hatten eigene Tormöglichkeiten und mussten am Ende nur eine knappe 0:2 Niederlage
gegen Saalfeld hinnehmen. Gegen den Turniersieger B. Berka I die auch die besten Einzelspieler in
ihren Reihen hatte, war kein Kraut gewachsen. Durch die gute Torwartleistung von Zoe Dietzel
blieb es beim 0:5 noch im Rahmen. Im dritten Spiel gegen B.Berka II konnten die Mannschaft mit
Trainerin Sandra Günther und Luisa Preißel, Norbert Beck und Sebastian Brenn einen 4:0 Erfolg
einfahren. Viona Voigt mit zwei Toren, je einmal Johanna Danz und Ashley Schumann waren die
Torschützen. Im vierten spiel kamen noch einmal alle Mädels zum Einsatz, konnten aber die 0:4
Niederlage gegen den VfB Oberweimar nicht verhindern. Ein guter Beginn der Spielserie als
Neuling und das sollte allen Mut für das nächste Turnier am 25.09.21 in Oberweimar machen.
Silvester:
Viona Voigt, Charlotte Beck, Zoe Dietzel, Robyn Seidler, Lilly Brenn, Lisa Brenn, Ashley
Schumann, Melissa Riedel, Elly Munkelt, Johanna Danz, Martha Bräuning,Maja Wirsing

Die F-Juniorinnen spielen am kommenden Samstag 18.09.2021 ihr erstes Landesturnier ebenfalls
ab 09.30 Uhr in Bad Berka und hoffen auch auf einen erfolgreichen Einstand.