Silvester Mädchen im Finale !

Am „Tag der Arbeit“ mussten die C-Juniorinnen des FSV Silvester 91 ein hartes Stück Arbeit leisten, um im Halbfinale des AOK Landespokal gegen den VfB Oberweimar zu bestehen. Chancen am Fließband durch Cyrus, Holleck und Rudolph die allesamt sträflich vergeben wurden, ließen Trainer und Zuschauer schon langsam verzweifeln, denn auch die Gäste aus der Goethestadt hatten auch ihre Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In der 35.Spielminute dann das 1:0 durch einen fulminanten Distanzschuss aus zwanzig Metern von Hannah Rudolph. Nach der Pause das gleiche Spiel mit viel Druck auf das gegnerische Tor, doch es sollte einfach nicht sein. Ernüchterung dann in der 46.Spielminute, als Nina Siegmund von halblinks einen Freistoß in den Strafraum von Silvester schlug und Leonie Schleicher beim Abwehrversuch den Ball ins eigene Netz zum 1:1 Ausgleich abfälschte. So blieb es bis zum Spielende und es musste die Verlängerung her. Da auch hier keine Tore fielen musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Oberweimar begann mit einem Lattentreffer und konnte die nächsten Strafstöße nicht unterbringen, während Hannah Rudolph, Alina Holleck und Julia Börner zum 3:0 trafen und so mit einem 4:1 gegen den ESV Lok Meiningen ins Finale einzogen, der sein Halbfinalspiel in der Landeshauptstadt gegen den 1.FFV Erfurt mit 3:0 gewann. Dazu herzlichen Glückwunsch !


Silvester: Prietzel, Wirsing, Schleicher, Unkart (Börner 36.), Emmrich, Rudolph, Holleck, Cyrus, Bevz
Oberweimar: Newert, Kopp, Siegmund (Werner 48.), Fischer (Groß 20.), k.A., Kring, Mauroner (Schunke 20.), Strassberger, k.A.
Tore: 1:0 Rudolph (35.), 1:1 Schleicher (46.ET)
Schiedsrichter: Jonas Scheffel
Zuschauer: 30